UNSERE
EXPERTISE UND 
LEISTUNGEN

SOLAR-KONZEPT ADD ON

UNSERE LEISTUNGEN

Power to Gas_AdobeStock_248611977.jpg

MEHR ALS SOLARSTROM

AdobeStock_206737021%20%5BKonvertiert%5D

Wir sorgen nicht nur für hohe Erträge Ihrer PV-Anlagen, wir gehen noch einen Schritt weiter

Ein wichtiges Thema für solar-konzept ist seit langem die Umwandlung und Speicherung der von unseren Solaranlagen produzierten Energie. Im Juli 2020 wurden mit der solar-konzept-add-on GmbH diese Aktivitäten gebündelt.

 

Die solar-konzept-add-on ist eine Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft, die sich mit der Integration von Solarstrom in bestehende Energienetze beschäftigt. Dies kann sowohl die Speicherung der Energie über verschiedene Arten von Speichern sein, als auch die Umwandlung der elektrischen Energie in andere Energieträger wie z.B. Wasserstoff oder Gase.

Auch die Verbindung von Solarstrom mit anderen regenerativen Energiequellen wie Wind oder Bioenergie in industriellem Maßstab ist ein wichtige Aufgabe, der wir uns stellen.

Unsere Schwerpunkte:

  • Speicherung von Überkapazitäten
     

  • Spitzenkappung
     

  • Umwandlung von Strom zu Gas
     

  • Beratung und Finanzierung

Kontakt:
Karen Kedziora


Tel.:  +49 (0) 4109 2787-15

E-Mail:  

add-on@solar-konzept.de