Skip to content

Jahresrückblick 2023

2023 war einiges los.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns auf unserem Weg, die Energiewende zu realisieren auch im vergangenen Jahr begleitet und unterstützt haben! Wir konnten viele Meilensteine und Erfolge zusammen mit Euch feiern.

Ein ganz besonderes Highlight für unser Team war das Jubiläumsfest im Juli. Mit vielen Weggefährtinnen und -gefährten feierten wir an einem wunderschönen Sommerabend das 20-jährige Jubiläum von solar-konzept. Die anwesenden Menschen, schöne Gespräche und viele gute Wünsche machten diesen Abend zu einem sehr besonderen Ereignis für uns alle.

Auf der großen Intersolar-Messe in München haben wir wieder viele wichtige Partner aus der Branche getroffen, interessante Gespräche geführt und Kontakte geknüpft. Das traditionelle Netzwerktreffen im Münchener Ratskeller ist immer ein besonderes Ereignis.

Außerdem wurden unsere Anlagen im fränkischen Thüngen und im hessischen Kirchheim erfolgreich an das Stromnetz angeschlossen. Sie liefern zuverlässig Energie aus Sonnenkraft und tragen so zur Energiewende für eine nachhaltige Zukunft bei. Die Anlage Thüngen II liefert mit 22.500 Kilowatt peak genug Energie für mehr als 6.700 Haushalte. Die Anlage in Kirchheim liefert zusätzlich noch einmal 11.700 Kilowatt peak. Das entspricht grünem Strom für weitere 3.500 Haushalte.

Jahresrückblick 2023

Insgesamt hat die solar-konzept GmbH in der Zeit ihres Bestehens an über 50 Standorten mehr als 300 Megawatt peak PV-Leistung realisiert.

Unsere Mitarbeiter und Partner arbeiten schon mit voller Kraft an der erfolgreichen Realisierung zahlreicher weiterer Projekte. So nimmt die am 15. September gestartete Baustelle im westfälischen Lippstadt-Herringhausen, dank fleißiger Hände und schlauer Köpfe Form an. Und das in rekordverdächtigem Tempo. Nach Fertigstellung wird die Anlage mit 32.640 verbauten Solarmodulen und einer Leistung von über 20.000 Kilowatt peak für 6.000 Haushalte produzieren.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die den Weg von solar-konzept bis hierhin begleitet haben und freuen uns auf die tatkräftige und gemeinsame Arbeit an der Zukunft.

Insbesondere bedanken wir uns für die vielen interessanten Gespräche und Anfragen von Flächeneigentümerinnen und -eigentümern. Einige von Ihnen wurden zu wichtigen Partnern.

Für 2024 wünschen wir allen ein sonniges Jahr voller Tatkraft und positiver Energie!

WhatsApp starten
1
Fragen Sie uns direkt über WhatsApp
Herzlich willkommen bei der solar-konzept GmbH, was können wir für Sie tun?