Skip to content

Mit frischen Ideen die Energiewende voranbringen

Im Rahmen der gemeinsamen Kooperation zwischen solar-konzept und der Fresenius Hochschule in Hamburg ist es Anfang Juli zur finalen Ergebnis-Präsentation gekommen. Die Kooperation lief über ein ganzes Semester und jetzt hatten 6 Master-Studierende des Studiengangs „Sustainability Management & Leadership“ die Möglichkeit, ihre Erkenntnisse in unserem Hause zu präsentieren.

Ein Ziel war es, das theoretische Studienthema „Nachhaltiges Managen“ in ein praktisches und tiefgreifendes Verständnis für die Planung, Umsetzung und Evaluation von PV-Großprojekten umzusetzen.

Im Rahmen des letzten Team-Meetings am 6. Juli 2023, bot sich den Studierenden eine gute Möglichkeit, um hier bei uns im Hauptsitz am Isekai ihre Erkenntnisse all unseren Kollegen vorzustellen.

Die Studierenden präsentierten eine umfangreiche Marktanalyse von Zielgruppen sowie eine differenzierte Wettbewerbsanalyse. Auf Basis der analysierten Daten und den sehr guten Ergebnissen, war es ihnen möglich, entscheidende Handlungsempfehlungen zu geben.

Im Anschluss an die abschließende Fragerunde wurde sich bei einem gemeinsamen Lunch noch rege weiter ausgetauscht.

Wir möchten uns bei den Studierenden der Fresenius Hochschule für Ihre hervorragende Leistung und die Bereitschaft, sich in kürzester Zeit in das Thema Freiflächenphotovoltaik hineinzuarbeiten, ganz herzlich bedanken.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Betreuerin, Frau Prof. Dr. Kerstin Bruchmann (Dozentin an der Hochschule Fresenius).

Präsentation Ergebnisse Projekt Fresenius Hochschule
WhatsApp starten
1
Fragen Sie uns direkt über WhatsApp
Herzlich willkommen bei der solar-konzept GmbH, was können wir für Sie tun?