Skip to content

Große Einweihungsfeier der Solaranlage Thüngen II

Weiter ging es von der Intersolar Messe in München ins fränkische Thüngen. Am Samstag, dem 17.06.2023 haben wir gemeinsam mit der Familie des Grundstückseigentümers, der Gemeinde Thüngen, unseren ortsansässigen Partnern und vielen interessierten Bürgern die Solaranlage Thüngen II offiziell eröffnet.

Die Feier fand auf dem Gelände der Solaranlage statt und wurde von einem vielseitigen Rahmenprogramm begleitet.

Zukünftig wird die Solaranlage Thüngen II auf den drei Baufeldern mit ca. 44.770 installierten Solarmodulen eine Leistung von ca. 22.500 KWp erwirtschaften und damit Strom für ca. 6.750 Haushalte in der Region produzieren. Dabei hilft sie langfristig 280.000 Tonnen CO2 einzusparen.

Die Bürger in der Region haben selbst einen wesentlichen Anteil an der Realisierung von Thüngen II. Sie beteiligten sich als Investoren im Rahmen der Bürgerbeteiligung mit 700.000 Euro an dem Projekt und werden zukünftig von den Energieabnahmeverträgen profitieren.

Solar-konzept ist sowohl Errichter als auch Vertreter der Betreibergesellschaft und so stellte Christoph Schmitt, als Geschäftsführer, den Gästen den Werdegang des Projekts in einer informativen Rede vor. Sein besonderer Dank ging an die Familie von Thüngen, die Gemeindevertreter, die Bürger und alle Baubeteiligten.

Nach weiteren Reden von Baron Thüngen, Bürgermeister Strifsky und der Stellvertretenden Landrätin Frau Nembach, wurde die offizielle Eröffnung von Thüngen II von den Gästen fröhlich mit Sekt, Bier, Soft-Drinks, Häppchen und Snacks gefeiert. Im Anschluss lud Bauleiter Stefan Wegener zu einer höchst informativen Begehung der Solaranlage ein.

Wir freuen uns auf viele Sonnenstunden in Thüngen!

Einweihungsfeier der Solaranlage Thüngen II
WhatsApp starten
1
Fragen Sie uns direkt über WhatsApp
Herzlich willkommen bei der solar-konzept GmbH, was können wir für Sie tun?