Skip to content

Erfolgreich abgeschlossene Bürgerbeteiligung

Abschluss Bürgerbeteiligung Thüngen II

Januar 2023

Die Energiewende fordert ganzheitliches Handeln auf allen Ebenen. Diese Aufgabe kann nur gemeinschaftlich bewältigt werden. Umso wichtiger ist es, dass Politik, Bürger und Unternehmen Hand in Hand arbeiten. Diesen Gedanken greift solar-konzept auf, indem wir als bundesweit agierende Photovoltaik-Spezialisten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, sich an lokalen Solarprojekten aus ihrer Region zu beteiligen.

Umso mehr freut es uns, dass unsere jüngste Bürgerbeteiligung in der Gemeinde Thüngen so positiv von den Bürgern angenommen wurde. Jeder Thüngener hatte in der exklusiven Vorzeichenphase vom 25.11.2022 bis zum 31.12.2022 die Möglichkeit sich zu beteiligen.

Von dem gezeichneten Gesamtvolumen i.H.v. 700.000 € haben alleine die Bürger der Gemeinde Thüngen bereits mehr als 70 % gezeichnet.

Solar-konzept bedankt sich bei allen Investoren, die mit Ihrem Investment einen Beitrag zur nachhaltigen Versorgung mehrerer Tausend Haushalte mit Strom aus erneuerbaren Energien leisten. Wir freuen uns auf viele Sonnenstunden in Thüngen.

WhatsApp starten
1
Fragen Sie uns direkt über WhatsApp
Herzlich willkommen bei der solar-konzept GmbH, was können wir für Sie tun?