Skip to content

Startschuss für Solaranlage im hessischen Kirchheim

„Kirchheim“ startet am 08.03.2023 mit 3 Baufeldern auf einer knapp 10 Hektar großen Fläche in die photovoltaische Zukunft. Auf der bisher landwirtschaftlich benachteiligten Fläche werden ca. 21.500 Solarmodule installiert, die eine Gesamtleistung von rund 11.700 KWp produzieren. Somit liefert die Solaranlage nach Fertigstellung Strom für 3.500 Haushalte und deckt damit einen signifikanten Teil der Energieversorgung in der gesamten Region.

Und noch besser: Sie wird zu einer CO₂-Ersparnis von ca. 145.000 Tonnen führen.

Nach Baustart und der Einweisung zum Zaunbau wird die Anlage in den kommenden Monaten errichtet und bald darauf den Betrieb aufnehmen.

Als technologisch fortschrittliche Solaranlage wird „Kirchheim“ mit den neuesten Innovationen ausgestattet sein, um die Effizienz der Energieerzeugung zu maximieren. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, wie sich die #Solartechnologie in den letzten Jahren weiterentwickelt hat und immer leistungsstärker und effektiver wird.

Nach dem Baustart freuen sich alle Beteiligten schon darauf, die Fortschritte des Baus zu verfolgen und zu sehen, wie die Anlage in Betrieb genommen wird. Es ist an der Zeit, die Energiewende zu beschleunigen und eine nachhaltige Zukunft für uns alle zu schaffen.

Baustart Solaranlage Kirchheim
WhatsApp starten
1
Fragen Sie uns direkt über WhatsApp
Herzlich willkommen bei der solar-konzept GmbH, was können wir für Sie tun?